8. März 2013
Einladung zum Gespräch durch das Umweltministerium NRW wegen Primatenversuchen an der Ruhr-Universität Bochum
Wir sind eine Gruppe von Tierschützern und stellen die Primatenversuche an der Ruhr-Universität Bochum vor dem Hintergrund der Aufnahme des Tierschutzes in der deutschen Verfassung 2002 und der Erklärung des Tierschutzes als Staatsziel tatkräftig in Frage. Wir haben unsere Auseinandersetzung mit der genehmigenden Behörde (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz, Recklinghausen – LANUV NRW) seit April 2012 in diesem Blog zusammengestellt, siehe: Primatenversuche in Bochum: Auseinandersetzung mit Behörden.
Ich verweise auf unser Schreiben vom 26. Februar 2013 über unsere letzte Antwort an das Umweltministerium NRW: Unsere Antwort an das Umweltministerium NRW wegen Vorwurf des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz durch das LANUV NRW.
Nach Erhalt dieses Schreibens hat uns das Umweltministerium NRW mit Schreiben vom 27. Februar 2013 zu einem Gespräch eingeladen:
Zitat:
[…] „In Anbetracht des bisherigen umfangreichen Schriftverkehrs würde ich mich freuen, wenn wir uns in einem persönlichen Treffen über die noch offenen Fragen abstimmen und uns bei dieser Gelegenheit auch persönlich kennenlernen könnten. „ […]
Wir werden berichten.
.