Blog – Jocelyne Lopez

Charité-Forscher: „Mindestens 70 Prozent Untererfassung bei Impfnebenwirkungen“

Ein brisanter Bericht aus dem Magazin Focus (man fragt sich schon, wie lange Prof. Harald Matthes nach der Veröffentlichung dieser Studie und nach diesem Interview noch im Amt bleiben wird…):

 

Harald Matthes im Interview
Charité-Forscher: „Mindestens 70 Prozent Untererfassung bei Impfnebenwirkungen“


Auszüge:
 

Wie häufig sind Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung? Harald Matthes leitet an der Berliner Charité eine Studie, die das herausfinden soll. Im FOCUS-Online-Interview erklärt er, warum er von einer deutlichen Untererfassung beim Paul-Ehrlich-Institut ausgeht.

Ein kurzer Film der MDR „Umschau“ sorgt seit der Ausstrahlung vergangene Woche für Diskussionen. Denn er behandelt ein brisantes Thema: Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe. Betroffene, Ärzte und Forschende kommen zu Wort und schildern ihre Erfahrungen. Darunter auch Harald Matthes, ärztlicher Leiter des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe und Stiftungsprofessor am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité Berlin. Im Gespräch mit FOCUS Online gewährt er Einblicke in seine Arbeit und erklärt, warum er von einer deutlichen Untererfassung der Fälle durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ausgeht. […]

Film der mdr Umschau ansehen…   Erschreckend und skandalös!

————————-

Siehe auch als Reaktion zu diesem Video-Beitrag der ARD  eine weitere erschreckende Berichterstattung über das Tabu-Thema Impfnebenwirkungen:

ARD wird nach Beitrag zu Impfschäden mit Erfahrungsberichten Betroffener überschüttet

Am 23. März publizierte das ARD-Magazin „plusminus“ einen Video-Beitrag über Schäden nach der Covid-Impfung. Eine positive Entwicklung – zeigt dieser Schritt doch, dass die Nebenwirkungen und Komplikationen durch die umstrittenen Vakzine in Deutschland nicht einmal mehr von Systemmedien totgeschwiegen werden können. Das Echo fiel entsprechend positiv aus. Mit einer Sache dürfte man bei der ARD allerdings nicht gerechnet haben: In der Kommentarspalte zum Beitrag tummeln sich nun Menschen, die über ihre eigenen negativen Erfahrungen mit den Impfstoffen berichten.

Dabei heißt es in der Beschreibung des Beitrags gleich im ersten Satz: „Die Zahl derer, die nach einer Impfung gegen das Corona-Virus mit Impfschäden kämpfen, ist gering.“ Das mag auf offizielle Zahlen der Behörden im Vergleich zu verimpften Dosen vielleicht gerade noch zutreffen – doch die immense Dunkelziffer wird dabei außer Acht gelassen.“

Weiterlesen…

Bild

——————————–

Siehe auch  einen weiteren erschreckenden Bericht in der Berliner Zeitung – Die Opfer von Nebenwirkungen haben sich im guten Glauben impfen lassen und jetzt will keiner mehr was von ihren Problemen hören. Eine sehr lesenswertes, erschütterndes Interview, das befürchten lässt, dass in Sachen Impfnebenwirkungen bislang nur die Eisspitze zu sehen ist:

„Eine Impfpflicht würde das Tor zum Missbrauch weit öffnen“

„Der Berliner Arzt Erich Freisleben wird von Patienten mit Impfnebenwirkungen überrannt. Er hat eine Therapie gefunden – doch er kann nicht allen helfen.“