Blog – Jocelyne Lopez

Prof. Matthias Schrappe: Zahlen des RKI sind „nichts wert“

Eine Sendung von ZDF am 23.11.2020:


Zahlen des RKI sind „nichts wert“

Der Kölner Medizinprofessor Matthias Schrappe hält die Infektionszahlen des Robert-Koch-Instituts für unzureichend. Sie hätten „keine Basis“ und seien „das Papier nicht wert“, auf dem sie geschrieben seien, sagte der frühere Vize-Vorsitzende des Sachverständigenrates Gesundheit ZDFheute live. Die Zahlen würden erhoben und auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet, ohne einzuberechnen, wie viele in der Gesamtbevölkerung vielleicht noch zusätzlich infiziert seien. „Diese Zahlen sind nichts wert“ und seien nicht geeignet, um damit politisch zu steuern.

Zahlen des RKI sind „nichts wert“

 

Siehe auch von Prof. Dr. med. Matthias Schrappe
und anderen Autoren:

Thesenpapier Version 6.10 vom  22. November 2020
Die Pandemie durch SARS-CoV-2/CoViD-19 –
Zur Notwendigkeit eines Strategiewechsels