Blog – Jocelyne Lopez

Ist etwa Angela Merkel eine Covidiotin und eine Verschwörungstheoretikerin?

Angela Merkel hat neulich die Covid-19-Krankheit als „Grippe“ bezeichnet:

 

Angela Merkel liegt allerdings völlig richtig, wenn sie Covid-19 „Grippe“ nennt, denn sogar die Weltgesundheitsorganisation WHO hat neulich bestätigt, dass die Krankheit Covid-19 nicht tödlicher oder gefährlicher als die saisonale Grippe ist.

Gemäß diesem Artikel gab es die Führungsspitze der WHO  im Rahmen einer  Sondersitzung des 34-köpfigen Exekutivrats am 5. Oktober 2020 bekannt: nach ihrer „besten Schätzung“ ist bis jetzt 10% der Weltbevölkerung mit SARS-Cov2 infiziert.

Die Weltbevölkerung umfasst etwa 7,8 Milliarden Menschen. Wenn 10 Prozent infiziert wurden, so sind dies 780 Millionen Fälle. Die weltweite Zahl der Todesfälle, die derzeit auf Sars-Cov-2-Infektionen zurückgeführt werden, beläuft sich auf 1.061.539. Das ist eine Infektionstodesrate (IFR) von etwa 0,14 Prozent — und genau im Einklang mit der saisonalen Grippe und den Voraussagen vieler Experten aus der ganzen Welt.

Angela Merkel, eine Covidiotin und eine    Verschwörungstheoretikerin, wer hätte das gedacht? 😀