Blog – Jocelyne Lopez

Senkrecht-Start der neuen politischen Partei WIDERSTAND2020

Ich habe erst heute von der Gründung und dem atemberaubenden Aufstieg einer neuen politischen Partei in Deutschland erfahren und verlinke hier einen sehr informativen Artikel:

 

Widerstand2020: Demnächst im Bundestag?

In atemberaubender Geschwindigkeit entsteht derzeit in Deutschland eine neue politische Kraft. Ausgangspunkt der Bewegung ist die Corona-Krise. Doch den Initiatoren geht es um viel mehr…

Bildet sich da soeben aus einer basisdemokratischen Graswurzel-Bewegung eine ernst zu nehmende Oppositionspartei? Die von den Initiatoren um den Sinsheimer Facharzt Dr. Bodo Schiffmann anlässlich der Corona-Krise erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Partei „Widerstand2020“ liegt gemessen an der Zahl ihrer Mitglieder bereits auf Augenhöhe mit etablierten Bundestagsparteien wie Grüne, Linke oder FDP. In einem aktuellen Videobeitrag ruft Dr. Schiffmann Mandatsträger aller Parteien jetzt dazu auf, sich der neuen politischen Kraft anzuschließen. Das Ziel: Die neue Bewegung möchte noch vor der Bundestagswahl 2021 im Parlament vertreten sein…

Von „Null auf 70.000“ so in etwa lässt sich der kometenhafte Aufstieg der neuen politischen Kraft auf den Punkt bringen. Denn mit fast 70.000 Mitstreitern (Stand 1. Mai 2020, 16:14 Uhr) liegt die Partei „Widerstand 2020“ gemessen an der Zahl ihrer Mitglieder binnen weniger Wochen bereits auf Augenhöhe mit etablierten politischen Kräften. Die folgende Grafik zeigt das: […] Weiterlesen…

 

Siehe auch ein Video-Interview des Parteigründers Dr. Bodo Schiffmann

KenFM  – Im Gespräch: Dr. Bodo Schiffmann (Widerstand2020)

 

sowie die Webseite der neuen Partei:
Widerstand2020