Blog – Jocelyne Lopez

06.05.2017 in Zürich – DEMO – Stoppt die Primatenversuche!

Organisatoren:

LSCV – Schweizer Liga gegen Tierversuche und für die Rechte des Tieres
Aktivismus für Tierrechte
tier-im-focus.ch (tif)
.

Anfangs April schockierte das Zürcher Verwaltungsgericht die Öffentlichkeit mit dem Entscheid die grausamen Gehirnexperimente an der Universität Zürich und der ETH Zürich zu erlauben.

Wir sind enttäuscht, dass solche veralteten und vor allem leidvolle Experimente von den Behörden durchgewunken werden und protestieren zusammen dagegen am 6.5. in Zürich!
.

Samstag 06. Mai 2107 – 14:00 – 16:30 Uhr
Werdmühleplatz, 8001 Zürich, Schweiz

Programm:

14:00 Besammlung
14:30 Marsch zur ETH/Uni ZH
15:15 Platzkundgebung & Aktionen vor der ETH/Uni ZH
15:45 Marsch zurück zum Werdmühleplatz
16:30 Demoende

Facebook-Veranstaltung…

 

———————————

NB: Die Schweizer Tierversuchsgegner unterstützen seit Jahren tatkräftig die Demos und Proteste gegen das Höllenlabor MPI in Tübingen: Sie verdienen wiederum Unterstützung für ihre Proteste und ihre Demo am 6. Mai gegen die neuerliche Genehmigung von Versuchen an Primaten!

Wurden die überlebenden Tiere von MPI zur Wiederverwendung an die Schweizer Affenhirnforscher verkauft? Soll etwa jetzt Zürich das schändliche und blutige Werk von MPI Tübingen fortsetzen?! Wir dürfen es nicht zulassen! Wir haben vor ein paar Tagen eine Bürgeranfrage nach Informationsfreiheitsgesetz an die Leitung von MPI gerichtet, um herauszufinden, wie viele Tiere überhaupt die Hölle von MPI überlebt haben und ob der Verkauf der überlebenden Tiere von der Genehmigungsbehörde Regierungspräsidium Tübingen genehmigt wurde. Wenn nicht, war dieser Verkauf illegal und er muss rückgängig gemacht werden! Wenn MPI innerhalb eines Monats unsere Fragen nicht beantwortet, werden wir klagen.

Parallel dazu wird am 27. Mai die Demo JETZT ERST RECHT – WIR LASSEN UNS NICHT ABWIMMELN! in Tübingen als Zwillings-Demo der Schweizer-Demo vom 6. Mai stattfinden. Bitte die deutsche Demo in Tübingen am 27. Mai auch unterstützen!

Außerdem fordert die große französische Tierschutzorganisation One Voice seit 2014 die Rückkehr nach Frankreich von 7 Tieren aus MPI, um sie in geeigneten Refugien zu unterbringen, und hat in Zusammenarbeit mit Ärzte gegen Tierversuche e.V.  und Cruelty free International 2014 eine Petition von 81.774 Unterschriften an MPI übergeben:  Des macaques français en Allemagne ! One Voice bemüht sich zurzeit auch herauszufinden, wo die Tiere verkauft wurden und wäre bereit geeignete Refugienplätze für die überlebenden Tiere von MPI zur Verfügung zu stellen.

Wir müssen gegen diese international agierende, abscheuliche Lobby der Tierversuchsindustrie auch international Widerstand leisten!

.

.

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .

.

.