Blog – Jocelyne Lopez

OB Boris Palmer nimmt eine Petition über die Affenversuche am MPI Tübingen entgegen

Pressemitteilung der Stadt Tübingen 02.12.2016:

OB Palmer und Tierschutzpartei tauschen sich aus

Zwei Vertreterinnen der Tierschutzpartei haben sich am Freitag, 2. Dezember 2016, mit Oberbürgermeister Boris Palmer im Tübinger Rathaus getroffen. In dem halbstündigen Gespräch haben die Bundesvorsitzende Sandra Lück und die baden-württembergische Landesgeneralsekretärin Patricia Kopietz dem Tübinger OB eine Online-Petition mit 24.000 Unterstützer-Unterschriften und einen offenen Brief gegen Tierversuche an Affen überreicht. […]

Bild Boris Palmer Sandra Patricia

 

.

Artikel im Schwäbischen Tagblatt vom 02.12.2016:

Ankündigung der am 2.12.2016 erfolgten Petitionsübergabe durch die Bundesvorsitzende der Tierschutzpartei MUT Sandra Lück und Vorstandsmitglied Patricia Kopietz:

Artikel Schwäbisches Tagsblatt Boris Palmer

 

Mein Kommentar:

OB Boris Palmer übersieht geflissentlich eine wichtige Tatsache: Er wurde im Offenen Brief und in der anhängenden Petition nicht darum gebeten, uns zu erläutern, „warum die Vorwürfe vollständig falsch sind„, sondern er wurde explizit aufgefordert, 20 sachliche Fragen über den wissenschaftlichen Wert der Affenhirnforschung zu beantworten, sowie auch 63 sachliche Fragen über die barbarische Behandlung der Tiere am MPI.

Solange er alle diese sachlichen Fragen nicht beantwortet, und zwar einzeln und schriftlich, missbraucht er sein Amt zugunsten der Tierversuchslobby, die sich ebenfalls verweigert, den Bürgern und Steuerzahlern diese Fragen zu beantworten.

 

PETITION: Boris Palmer missbraucht sein Amt
zugunsten der Affenversuche am MPI Tübingen!

Bild „Affen unter Palmer„: © Atelier Kunstwerk Fabula, Dortmund

.