Blog – Jocelyne Lopez

Bürgeranfrage an die PTB: Wer ist zuständig für die Interpretation des CERN-OPERA-Neutrinoexperiments?

von Jocelyne Lopez

Ich verweise auf meine Bürgeranfrage nach Informationsfreiheitsgesetz vom 23.02.2015 an die Bundesbehörde PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt), indem ich um die Beantwortung von vier Fragen über die Synchronisations-methode der Uhren beim OPERA-CERN-Neutrinoexperiment gebeten habe, sowie über Informationen zur Auswertung der Meßdaten und zur Interpretation des Experiments: Bürgeranfrage vom 23.02.15 an die PTB über das OPERA-Experiment

Am 18.03.15 hat die PTB meine Bürgeranfrage mit der Begründung abgelehnt, dass sie über die gewünschten Informationen nicht verfügt, obwohl sie mich und qualifizierte Wissenschaftler seit dem 31.05.2012 darüber belehrt, siehe OPERA-CERN-Neutrinoexperiment: Die Bundesbehörde PTB weiß nicht wovon sie redet, aber sie redet davon.

.

—————————–
.
Neue Entwicklung:

.

Ich habe daher heute eine erneute Bürgeranfrage nach Informationsfreiheitsgesetz an die PTB gerichtet, um zu versuchen zu erfahren, wer überhaupt zuständig für die Interpretation des Experiments ist und somit meine vier Fragen verbindlich beantworten kann:

31.03.2015 – Bürgeranfrage an die PTB nach Informationsfreiheitsgesetz über das OPERA-CERN-Neutrinoexperiment.

.

Vielleicht gelingt es mir diesmal in Erfahrung zu bringen, wer kompetent über die Ergebnisse des Experiments und über seine Interpretation sprechen kann, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde darüber berichten.

.

© Bild Copyright Jocelyne Lopez 2011
.