Blog – Jocelyne Lopez

Tierversuchshochburg Münster – Covance Affenlabor

Aktuelle Informationen aus der Webseite der Ärztevereinigung Ärzte gegen Tierversuche e.V.:

Tierversuchshochburg Münster Ärzteverein veröffentlicht Infoblatt

In einem aktuell erschienenen Faltblatt informiert die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche über tierexperimentelle Forschung in Münster und bringt damit grausame Fakten ans Licht, die nach dem Willen der Experimentatoren der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollen. Der Verein fordert eine Kehrtwende hin zu einer ethischen Forschung ohne Tierleid, die mittels moderner Testmethoden zu klinisch relevanten Ergebnissen gelangt.

Covance, eines der größten Affenlabore in Deutschland mit Sitz in Münster, führt im Auftrag der Pharma- und Chemieindustrie Tierversuche durch. Hier leiden und sterben Langschwanzmakaken unter anderem in Giftigkeitstests, um Substanzen auf Gefahren für den Nachwuchs oder erbgutschädigende Wirkungen zu untersuchen. Meist mehrmals täglich werden die Stoffe schwangeren Affen mit einem Schlauch in den Magen gepumpt oder in die Blutbahn injiziert. Die Folge können starke Schmerzen sowie Totgeburten oder Missbildungen sein. Die Tiere stammen aus Ländern wie Mauritius, China oder Vietnam, wo sie mit brutalen Methoden aus der freien Wildbahn gefangen und unter unsäglichen Bedingungen gezüchtet werden. Als Ladung im Rumpf von Passagiermaschinen werden sie quer über den Globus geflogen, um Tierversuchslabore wie Covance zu beliefern. Air France ist weltweit die letzte große Fluggesellschaft, die sich noch an diesem grausamen Geschäft beteiligt. […]

Weiterlesen…

.

Bild-Unmenschlich1

Bild-Unmenschlich2-neu

Bild-Unmenschlich4

.

Ein Affenbaby, dessen Mutter getötet und wie Müll weggeworfen wurde, und dem man eine Rolle als Ersatz gegeben hat, womit es seine Qualen bis zur Erschöpfung lindern durfte, bis es auch selbst nach Tests und Untersuchung seiner  zerstörten Psyche getötet wird. Diese Verbrecher, diese Verbrecher, DIESE GEMEINGEFÄHRLICHEN  VERBRECHER!!!

© Regina Rau, 2004 – gemalt nach einem Foto aus dem Primatenlabor Covance in Münster zu der Zeit, wo die Undercoveraufnahmen eines Journalisten von ZDF gerichtlich verboten wurden.

Wir haben dich verlor’n Ohnmacht, Trauer, Zorn Ich versprech dir jetzt Ich tu, was ich kann (Regina Rau)

 .   ————————————————-

 

Bürgeranfrage an LANUV NRW wegen Affenlabor COVANCE in Münster

Affenlabor COVANCE – Horrendes Symbol einer Gräuel-Wissenschaft

Petition an Minister Johannes Remmel: Gräuel-Affenlabor COVANCE schließen!

.



Comments

  1. Juli 28th, 2014 | 05:55

    […] Tierversuchshochburg Münster – Covance Affenlabor […]