Blog – Jocelyne Lopez

Meinungsstreit mit Dr. Markus Pössel: Emotionale Einmischung von anonymen Dritten

Im Rahmen meiner Anfrage vom 28.04.10 an das Albert Einstein Institut Bitte um Klärung an Dr. Markus verweise auf eine Diskussion im MAHAG-Forum, wo ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin „fb557ec2107eb1d6“ meine Auseinandersetzung mit Dr. Markus Pössel aus seiner Sicht interpretiert und kommentiert, sowie emotional Partei ergreift und beleidigend wird:

 

23.07.10 – Zitat von fb557ec2107eb1d6:

Warum soll ich dich verklagen? Sind ja nicht meine Aussagen, die du falsch zitierst. 

Typisch ist aber, dass du zur Sache wieder einmal nichts sagst.

 

23.07.10 – Zitat von Jocelyne Lopez:

Wie bitte?! Ich sage nichts zur Sache?!

Vielleicht hast Du die lange Stellungnahme nicht gelesen, die ich an Herrn Dr. Markus Pössel am 17.07.10 per E-Mail geschickt und am 20.07.10 in meinem Blog veröffentlicht habe. Hier der Link zu Deiner persönlichen Information, da Du Dich so emotional in diese fremde Angelegenheit reinsteigerst, aus welchen Gründen auch immer: Dr. Markus Pössel bricht die Korrespondenz ab. 

Ich streite sowohl die „Verzerrung“ und „Sinnentstellung“ von Zitaten ab, als auch das Reißen von Zitaten aus dem Zusammenhang, die mir Herr Dr. Markus Pössel vorwirft, und habe meine Position dazu ausführlich begründet und mit Links belegt. Ich habe zurzeit dazu nichts hinzuzufügen.

Ich bin auch bereit, meine Position vor Gericht zu vertreten, da Dr. Pössel mit seiner ungewöhnlichen Forderung des Einbringens einer völlig einseitigen „Berichtigung“ unter allen seiner E-Mails in meinem Blog eine gerichtliche Entscheidung vorzugreifen scheint bzw. sich eine solche einbildet. So ein Eingriff in den Inhalten eines privaten Blogs kann natürlich nicht einseitig und alleine aus der Sicht eines Diskussionspartners bei einem Meinungsstreit geschehen. So geht es nicht. Wir können uns also u.U. von einem Richter belehren lassen: Egal was für eine gerichtliche Entscheidung fallen würde, es würde auf jeden Fall für die Öffentlichkeit eine interessante rechtliche Klärung sein, wenn man schon in der Sache keine wissenschaftliche Klärung erzielen kann.

 

23.07.10 – Zitat von fb557ec2107eb1d6:

Zuerst behauptest du, dass du nicht sinnentstellt zitiert hast, dann behauptest du, dass du diese Aussage gar nicht zitiert hast (sondern eine andere) und wenn du dann höflich darauf hingewiesen wirst, dass du die andere Aussage genau so sinnentstellt zitiert hast, dann willst du verklagt werden. Glaubst du, dass deine Manipulationen plötzlich nicht mehr boshaft sind nur weil du nicht verklagt wirst? Sie sind und bleiben boshaft und ekelhaft.

 
23.07.10 – Zitat von Jocelyne Lopez:

Ich habe nichts „behauptet“, sondern Herr Dr. Pössel hat vielmehr jede Menge Behauptungen und Anschuldigungen angestellt, ohne Begründungen und ohne Quellen. Ich habe alle seiner Behauptungen als unberechtigt zurückgewiesen und es auch sorgfältig begründet und belegt. Ich habe auch keine Verwechselungen bzw. Verfälschungen von Zitaten angestellt, sondern Herr Dr. Pössel hat sich selbst falsch zitiert – wobei allerdings der Sinn in beiden Zitaten ähnlich war. Was man unter diesen Umständen als „Manipulationen“ und als „boshaft und ekelhaft“ ansehen sollte schießt deutlich über das Ziel hinaus, ich hoffe, es ist Dir bewußt: eine solche Anschuldigung und eine solche Wortwahl hast Du allein zu vertreten und zu verantworten.

Jocelyne Lopez



Comments

  1. September 1st, 2010 | 09:43

    […] Markus Pössel bricht die Korrespondenz ab Fristsetzung durch Dr. Markus Pössel Meinungsstreit mit Dr. Markus Pössel: Emotionale Einmischung von anonymen Dritten Die gute Carolin Liefke und der Rest der Welt Dr. Markus Pössel bedankt sich für einen Hinweis […]