Blog – Jocelyne Lopez

Zensur im „Blasphemie-Blog“

Der anonyme Blogger von „Blasphemie-Blog„(ich habe kein Impressum gefunden) ist so von seinen eigenen Auffassungen überzeugt, dass er sie nicht einmal unter seinem bürgerlichen  Namen in seinem Blog vertreten kann. 

So hat er am 11.11.09 den Artikel von Christian Gapp bei Heise-Online „Die relativen Dinosaurierhasser“ in seinem Blog vollständig übernommen und anonym zur Diskussion gestellt. Zu diesem Artikel von Christian Gapp, wo ich zusammen mit Herrn Ekkehard Friebe und der Forschungssgruppe G.O. Mueller namentlich erwähnt, habe ich hier schon Stellung genommen: Die Denkstrukturen und die kommunikative Strategie des guten Christian Gapp.  

Der anonyme Blogger von „Blasphemie-Blog“ schließt sich wohl den „Denkstrukturen und der kommunikativen Strategie“ von Christian Gapp an, wobei er selbst diesen Artikel (unter den Pseudonymen „Andreas P.“ und/oder „AMB“ ?) kommentiert, jedoch Kommentare von interessierten Lesern und betroffenen Autoren nicht duldet, die seine Auffassungen nicht teilen. 

So wurden zwei sachliche Antworte von mir zu seinem Eröffnungskommentar über die Längenkontraktion der Speziellen Relativitätstheorie nach kurzer Zeit gelöscht, einschließlich die eigenen Antworte von „Andreas P“ (Selbstzensur…), ich wurde als „Troll“ beschimpft und heimlich gesperrt.  

Auch wurde ein sachlicher Beitrag von Harald Maurer  über die Längenkontraktion gelöscht. 

Der tapfere anonyme Blogger von „Blasphemie-Blog“ hat dann kurzer Hand die Kommentar-Funktion zu diesem Artikel mit folgender Begründung ausgeschaltet: „@gelöschte Kommentare – Weil hier zu viele Trolle waren, und noch kommen werden, schließe ich die Kommentarfunktion.“ 

Tja, das sind wohl die „Denkstrukturen und die kommunikative Strategie“ der Anhänger der Relativitätstheorie: Zensur, Ausgrenzung und Beleidigungen… 

(Jocelyne Lopez)

————————- 

Siehe auch ähnliche persönliche Erfahrungen im Internet bei der Kritik der Relativitätstheorie aus dem Lager der fundamentalistischen Atheisten: 

Der gute Rudolf Ladwig sollte lieber vor seiner eigenen Tür kehren

Der gute Rudolf Ladwig hat Probleme mit meiner „Argumentresistenz” 



Comments

  1. November 29th, 2009 | 19:48

    […] bei ScienceBlogs Die Denkstrukturen und die kommunikative Strategie des guten Christian Gapp  Zensur im „Blasphemie-Blog“  Der gute Rudolf Ladwig hat Probleme mit meiner „Argumentresistenz”  Weitere Vorfälle im Blog […]