Blog – Jocelyne Lopez

Beschämend und skandalös

Ich verweise auf meinen Eintrag Wir müssen umdenken lernen und auf die Aussagen von Paul Watzlawick über die Bedeutung des Faktors „Beziehung“ im seinem Buch „Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns„, zitiert von Helmut Hille in der Seite seiner Homepage Das Realprinzip als Erkenntnisstrategie.

Wenn schon voll ausgebildete Physiker nicht mehr in der Lage sind zu verstehen, dass zwei zueinander bewegte Objekte zu jedem Zeitpunkt nur eine einzige Relativ-geschwindigkeit zueinander haben können, dann sind sie vollständig verblödet worden und man kann ihnen auch nicht mehr helfen.

Wenn schon voll ausgebildete Physiker mit vollem Ernst behaupten können, dass das Objekt A relativ zu dem Objekt B eine andere Relativgeschwindigkeit haben kann als das Objekt B zum Objekt A, dann sind sie nicht mehr zu helfen. Definitiv.

Nur, dass dieser Unsinn unbedingt vom Schulunterricht verschwinden muß. Man muß nicht eine Generation nach der Anderen vollständig verblöden, irgendwann muß es aufhören. Das ist einfach beschämend und skandalös.

(Jocelyne Lopez)