Blog – Jocelyne Lopez

Die „Soziologie der Relativitäts-Leugner“ des Herrn Thilo Kuessner

Ich komme auf weitere Vorfälle im sogenannten „ScienceBlog“ von Thilo Kuessner, die im MAHAG-Forum zur Diskussion gestellt wurden, und gebe einen Austausch aus diesem Forum wider:

 

13.09.09 – Zitat Chief  

Alle Versuche einen RT-kritischen Beitrag zu posten, scheitern an der salomonischen Begründung „dafür gab es einen anderen leider inzwischen geschlossenen Thread“.

 

13.09.09 – Zitat Jocelyne Lopez:

Es ging auch Thilo Kuessner nie um Physik: Er versteht offensichtlich gar nichts davon, zumindest hat er darüber vorsichtshalber auch nie debattiert. Er will sich als Mathematikdozent in die Soziologie versuchen und einzig und allein in seinem Blog die „Soziologie der Relativitäts-Leugner“ anprangern.

Und die „Soziologie der Relativitäts-Leugner“ hat er auch gleich um jegliche Diskussion sich zu ersparen mit dem Titel seiner Diskussion mitgeliefert „Einstein und die Cranks„, zu deutsch „Einstein und die Spinner„.

Seine „Soziologie der Relativitäts-Leugner“ hat er auch fix-und-fertig von der Max Planck Gesellschaft geliefert bekommen (er empfehlt auch brav das Buch von Milena Wazeck „Einsteins Gegner„) und von Alpha Centauri & Co.:

Die „Relativitäts-Leugner“ sind nicht nur Spinner, sondern auch Antisemiten, Rassisten, Nazis, Fanatiker und Sektenanhänger. Sie unterliegen § 130 StGB.
Relativitäts-Leugner = Holocaust-Leugner.

Das ist die „Soziologie der Relativitäts-Leugner“ vom Mathematikdozent an der Universität Münster Thilo Kuessner. Ob der Rektor der Universität Münster Kenntnis davon hat und auch vertreten kann, was für Thesen seine Dozenten so in der Öffentlichkeit von sich geben, wenn sie einen Mathematik-Blog unter ausdrücklicher Bekanntgabe ihres Arbeitsgebers betreiben?