Blog – Jocelyne Lopez

Wie lange noch darf Frau Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, so einen Schrott lehren lassen?

Ich beziehe mich auf meine Blog-Einträge Was würde am Strand passieren? und Rechenstunde am Strand, sowie Mathematik als Schrott? und stelle mir die Fragen:

—-
Wie lange noch darf die Frau Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, im öffentlichen Bildungssystem so einen Schrott lehren lassen, im Namen und im Auftrag der Bürger dieses Landes, und mit ihrem Steuergeld?!

Wie lange noch müssen Generationen von Gymnasiasten und Studenten so einen Schrott eingehämmert kriegen und dafür die besten Noten und Karrierechancen bekommen?!

Wie lange noch sollen Verantwortliche für Bildung und Forschung der öffentlichen Hand, Bürger und Eltern zusehen, wie man einer Generation von Nachwuchsmathematikern und Nachwuchsphysikern nach der Anderen das Denken beraubt und zur geistigen Invalidität erzieht?

Siehe zum Beispiel:

Die natürliche Selektion der Theoretischen Physiker
Dr. Wolfgang Schmidt
DPG-Didaktik-Tagungsband 1988, S. 593 – 599. Hrsg.: Prof. Dr. W. KUHN, Gießen

oder

Führt der Glaube an Einsteins Relativitätstheorie zu einer gewissen Art geistiger Invalidität?
Walter Dissler  
Zeitschrift: „Wissen im Werden„, 1971, Heft 1, S. 62 – 69

—-

Wie lange noch? 5 Jahre? 10 Jahre? 15 Jahre? 20 Jahre?

(Jocelyne Lopez)