Blog – Jocelyne Lopez

Walter Orlov: Schimpfportal „Relativ Kritisch“

Ein Artikel aus dem Blog von Walter Orlov „Physik auf dem Prüfstand“:

 

21. Juli 20111  – Schimpfportal “Relativ Kritisch” :

Eigentlich komme ich nur wenig in Berührung mit den Leuten von den Projekten, die quasi “Säuberungspolitik” in der Wissenschaft treiben. Weil sie aber offensichtlich wegen der Plagiat-Skandale in letzter Zeit aktiver wurden, habe ich mal wieder und wieder bei einem ihrer Nest –  Relativ Kritisch – vorbei geschaut.

Mal ehrlich, ich war einfach enttäuscht: Die Texte bestehen überwiegend aus den Schimpfwörtern, im Prinzip ändern sich vom Artikel zum Artikel nur die Namen der Personen, die beschimpft werden.  Wo ist konstruktive Diskussion und objektive Darlegung der Fakten? Wie wollen sie auf diese Weise das “Böse” bekämpfen? Welch vernünftiger Mensch will all das lesen?

Weiterlesen…

.

Siehe auch das online-Buch von Walter Orlov Umstürzen der Relativitätstheorie – 2. Auflage 2012

.