Blog – Jocelyne Lopez

Prof. Dr. Wolf Singer soll die Konsequenzen ziehen und sein Tierfolterlabor schließen

Ich verweise auf einen weiteren Austausch aus der Diskusssion 17.12.2011 – Empört Euch! Occupy Tierfolterlabore! im Forum Zeitwort.at über die Sinnhaftigkeit eines gesellschaftlichen Engagements:

 

26.11.11 – Zitat von Renitenz:

Du hättest meine Sichtweise nicht beweisen müssen.

 

27.11.11 – Zitat von Jocelyne Lopez:

Ich muss selbst verstehen, wofür ich mich persönlich engagiere. Nur unter dieser Voraussetzung kann ich dafür gerade stehen und persönlich unter meinem eigenen Namen die Verantwortung für mein Engagement übernehmen. Und ich muß auch eine realistische Zielsetzung für mein Engagement erkennen. Nur unter diesen Voraussetzungen kann ich persönlich für mein Engagement gerade stehen und die persönliche Verantwortung übernehmen.

– Bei der Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie verstehe ich, dass sie unrecht und unverantwortlich ist, sowohl wissenschaftlich, als auch gesetzlich, gesellschaftlich und menschlich. Und ich erkenne auch eine realistische Zielsetzung zur Beseitigung dieses Unrechts: Man soll die Kritik der Relativitätstheorie in den Universitäten offiziell zulassen und damit den Studenten die Möglichkeit geben, sich mit Gegenpositionen zu einer seit 100 Jahren stark umstrittenen Theorie persönlich auseinander zu setzen. Die neuen Generationen von Studenten sind ja diejenige, die die Probleme lösen und den Erkenntnisfortschritt vorantreiben sollen. Es ist unrecht und verantwortungslos Probleme zu verschweigen und Fehler zu vertuschen, siehe zum Beispiel hier meine Position dazu: Schluß mit der Ausbildung der Physikstudenten als Papageien! Seit den neuesten OPERA-Experimenten des CERN mit den Neutrinos, die wiederholt seit September die Gültigkeit der Relativitätstheorie in Frage gestellt haben und die als Schock und Sensation in den Massenmedien freigegeben wurden, wird eine offizielle Auseinandersetzung mit der Gültigkeit der Relativitätstheorie sowieso nicht mehr zu vermeiden sein, es wird nie mehr sein wie vorher und ich sehe die Freigabe dieser Experimentergebnisse als Sensation in den Massenmedien als einen geordneten Rückzug, das dauert nicht mehr lange bis die Spezielle Relativitätstheorie, die seit 100 Jahren weltweit stark kritisiert wird, vom Tisch ist und ins Archiv der Wissenschaftsgeschichte als Irrweg der Wissenschaft und als gesellschaftlichen Betrug abgelegt wird.

– Bei den Tierversuchen verstehe ich auch selbst, wofür ich mich persönlich engagiere: Ich verstehe, dass sie eine Barbarei und ein Irrweg der Wissenschaft sind. Und ich sehe eine realistische Zielsetzung zur Beseitigung dieser Barbarei: Man soll sie gesetzlich komplett verbieten, die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Und speziell für das Thema meines Threads mit der Mahnwache am 17.12.11 vor dem Labor von Prof. Dr. Wolf Singer (die seit 11 Jahren ein Mal pro Monat organisiert wird), erkenne ich einen persönlichen Verantwortlichen für diese Barbarei, auch wenn er selbst den Menschen die Verantwortung abspricht. Er soll die Konsequenzen ziehen, sein Labor schließen und meinetwegen seine Forschung ohne Tierversuche fortführen.

– Bei Deiner These über die Abschaffung des Geldsystems verstehe ich persönlich gar nichts und ich sehe selbst auch keine realistischen Möglichkeiten das Geldsystem durch ein anderes wirtschaftliches System zu ersetzen, damit bin ich restlos überfordert – ganz abgesehen davon, dass damit weder die Möglichkeiten von Betrügen noch von Verbrechen mitabgeschafft wären.