Blog – Jocelyne Lopez

Der Zauberlehrling Thilo Kuessner wird die Geister nicht mehr los, die er gerufen hat

Nachdem der Zauberlehrling Thilo Kuessner in seinem so genannten „ScienceBlog“ mit der Diskussion „Einstein und die Cranks“ die Geister der Antisemitismuskeule bei der Kritik der Relativitätstheorie ganz brav und ganz laut gerufen hatte, wurde er sie nicht mehr los und musste sich vor lauter Hilflosigkeit entschließen, seine mehrfach zerschlagenen „Diskussionen“ der untersten Schublade demokratisch nach einer „Volksabstimmung“ zu schließen:

Thilo Kuessner· 23.08.09 · 00:25 Uhr 

Endergebnis (23.8.): Eine relative Mehrheit von 43% hat sich dafür ausgesprochen, die Diskussion nach dem 1905. Kommentar abzubrechen. (26% waren für Laufen lassen, 18% für Löschungen, 9% für Sperrungen, 4% für einen neuen Thread). Die Diskussion wird abgebrochen.

 

So betreibt man „Wissenschaft“ im so genannten „ScienceBlog“ des guten Herrn Thilo Kuessners. 

Na ja, das hat ihm zumindest die Entscheidung erspart, die drei Kritiker der Relativitätstheorie zu sperren (namentlich Troy, Cryptic und Prof. Hartwig Thim), obwohl er es so gerne getan hätte, um mit seinem Gewissen im Einklang zu sein. Der kann manchmal einem Leid tun, der arme Kerl. Die Entscheidung mich ohne Begründungen zu sperren hat ihm dagegen die Redaktion der so genannten „ScienceBlogs“ erfreulicherweise abgenommen. Dafür stand natürlich die Sperrung der notorischen Verleumder, Hetzer und Mobber, die sich in seinem so genannten „ScienceBlog“ austoben dürften, nie in Frage – versteht sich. Warum auch? Ohne diese hilfsbereiten Figuren kann man keine vernünftige „wissenschaftliche“ Diskussion im so genannten „ScienceBlog“ des Herrn Thilo Kuessners führen, nicht wahr?

Wie per Zufall tummelt sich nämlich der Pöbel der extremistischen und fanatischen Anhänger der Relativitätstheorie gerne im Blog von Thilo Kuessner und darf sich auch dort wie zu Hause fühlen, wie zum Beispiel der hasserfüllte Hetzer und Verleumder „webfox“  (wahrscheinlich ein Anhänger des Haßpredigers Gerhard Hollaschke, alias „galileo2609“ aus dem Forum „Alpha Centauri„).  Ja, der gute Thilo Kuessner kann sich als glücklich empfinden, dass ihm seine Freunde tatkräftig mit „vereinigten Kräften“ helfen, die theoretische Physik kritikfrei zu halten, wie zum Beispiel auch die gute Carolin Liefke und der gute Dr. Florian Freistetter es auch in ihren jeweiligen Blogs tapfer tun.

So kann man auch vernünftige „Wissenschaft“ in den so genannten „SciencesBlogs“ betreiben, ist das nicht schön? Die Frage bleibt noch offen, ob diese Art vom  „Wissenschaftsbetrieb“ legal ist.

(Jocelyne Lopez)



Comments

  1. September 11th, 2009 | 09:04

    […] dem Pseudonym „Max Feierabend“ aus Berlin (der übrigens sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Haßprediger Gerhard Hollaschke aus dem Forum Alpha Centauri ausweist – ob sie identisch sind?) in der unsäglichen Diskussion […]