Blog – Jocelyne Lopez

Monatliche Protestaktionen gegen die Affenversuche in Tübingen, hier am 09.04.2018

Parallel zu einem gerichtlichen Vorgehen gegen die Affenversuche in Tübingen organisiert die Initiative Rettet die Versuchsaffen monatlich eine Protestaktion an einem Werktag vor drei Laboren und vor der Genehmigungsbehörde Regierungspräsidium Tübingen.

 

Hier eine kurze Berichtserstattung auf Facebook der Aktion am 9. April 2018:

Unsere Aktion am Montag war wieder einmal super, vielen Dank für euren Einsatz, liebe Teilnehmerinnen!!
Es gab keine besonderen Ereignisse.
Witzig war, dass die PressesprecherInnen von CIN und Hertie Institut, Herr Töbelmann und Frau Kardinal, einen Campingtisch mit Flyern aufgebaut hatten, die sie an die eigenen MitarbeiterInnen verteilt haben  – auf unserer Veranstaltung.
Die lassen sich jedesmal was Neues einfallen- hmmmm warum wohl?

Ja, warum wohl? Die Labore und die Genehmigungsbehörde, die eng Hand in Hand solidarisch gegen die Bürger zusammenarbeiten, sind in arger Erklärungsnot gegenüber der Öffentlichkeit, sowohl was Informationen über die Versuche als auch über die wissenschaftliche Rechtfertigung dieser Versuche angeht – was nicht verwunderlich ist, weil diese Versuche nachweislich nutzlos und wertlos für den Fortschritt der Humanmedizin sind. Die Labore und die Genehmigungsbehörde verweigern strikt die relevanten Informationen über die Affenversuche in Tübingen  in Rahmen von mehreren Bürgeranfragen nach Informationsfreiheitsgesetz. Eine Klage nach Informationsfreiheitgesetz wurde bereits von unserem Rechtsanwalt David Sanker beim Verwaltungsgericht Sigmaringen eingereicht (läuft noch,  ein Verhandlungstermin ist noch nicht mitgeteilt worden).

Youtube-Video der Protestaktion am 9. April 2018

—–

Bitte auch die Petition über 20 unbeantworteten Fragen nach dem wissenschaftlichen Wert der Affenversuche unterschreiben:
ZUR  PETITION…

 

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .