Blog – Jocelyne Lopez

Strafbefehl gegen Prof. Nikos Logothetis wegen Tierquälereien in seinem Affenlabor Max Planck Institut Tübingen

Der Affenhirnforscher Prof. Hans-Peter Thier aus Tübingen hat vor 3 Jahren einen Solidaritätsaufruf im Internet für seinen Kollegen Nikos Logothetis, Leiter des Affenlabors Max Planck Institut in Tübingen gestartet.

Der Affenhirnforscher Prof. Stefan Treue aus Göttingen hat die Zustände im Affenlabor MPI seines Kollegen Nikos Logothetis „begutachtet“ und will „normale Zustände“ festgestellt haben, trotz mehreren Strafanzeigen aus der Bevölkerung wegen Tierquälereien und dem Nachweis des verheerenden gesundheitlichen Zustandes der Tiere durch 6 Monaten Undercover Recherchen im Labor.

Der Affenhirnforscher Prof. Wolf Singer, der das Bundesverdienstkreuz u.a. für sein Engagement für den Tierschutz (!!!!) vom Bundespräsident Christian Wulff verpasst bekommen hat, hat sich in der Presse für die „wunderbare Forschung“ seines Kollegen Nikos Logothetis solidarisch  eingesetzt.

Alle vier Affenhirnforscher weigern sich seit 3 Jahren hartnäckig 20 Fragen über den wissenschaftlichen Wert der Affenhirnforschung der Öffentlichkeit zu beantworten, sowie zu 63 Fragen über die bestialische Behandlung der Tiere am MPI Tübingen und zu 8 Vorwürfen der Gesetzwidrigkeit dieser Versuche Stellung zu nehmen.

Die Lobby der Affenversuche und der Tierversuchsindustrie hält dicht, mit Unterstützung der Verwaltungsbehörden und der Politik.

Gestern wurde Strafbefehl gegen den Affenhirnforscher Nikos Logothetis und zwei seiner Mitarbeiter vom Amtsgericht Tübingen erlassen, allerdings nur für 3 Fälle der Tierquälerei im Labor MPI:

Stern TV: Warum die Berichterstattung über Affen-Versuche am Max-Planck-Institut immer noch Folgen hat

Aus meiner Sicht und wohl aus der Sicht von Millionen von entsetzen Bürgern ist ein jahreslanges Verbot für Prof. Nikos Logothetis angebracht Tierversuche durchzuführen, sowie auch für seine aktiven Unterstützer.

.

Bild: SOKO-BUAV
Stella, 5 Jahre alt, ein der unzähligen Opfer aus dem Höllenlabor MPI Tübingen, das als todkrankes Affenmädchen noch zu einem Versuch herangezogen und anschließend getötet wurde.

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .

 

———————–

NB: Ich konnte vor kurzem in einem Blog von Prof. Gunter Dueck bei SciLogs / Spektrum der Wissenschaft den Gesamtkontext der Missstände um die Affenhirnforschung unzensiert darlegen, siehe hier.