Blog – Jocelyne Lopez

PETITION: Prof. Gerhard Heldmaier beantworten Sie bitte 20 Fragen über den wissenschaftlichen Wert der Affenhirnforschung

Wir lassen mit der Lobby der Tierversuchsindustrie nicht locker: Wir bestehen auf die Beantwortung von 20 Fragen über den wissenschaftlichen Wert der Affen-hirnforschung, die wir seit 2 Jahren im Rahmen einer Online-Petition 8 Affenhirn-forschern bzw. Befürwortern dieser Forschungsmethode gestellt haben und die bis jetzt mit keinem Wort von keinem der angesprochenen Wissenschaftler beantwortet wurden. Seltsam, sie werden sonst allesamt seit Jahrzehnten nicht müde auf alle Kanälen in den Medien mit ihrer Desinformation über diese vermeintliche „Weltspitze-Forschung“ die Öffentlichkeit zu berieseln und ihre Flut von Worthülsen zu verkaufen…

Unsere Fragen sind allerdings hoch unangenehm für die Tierversuchslobby, denn sie zeigen, dass die Affenhirnforschung absolut keinen wissenschaftlichen Wert hat, dass es sich bei dieser Forschung lediglich um Beschäftigungstherapie für die Forscher sowie um die Förderung ihrer privaten Karriere durch Publikationswut, um sich Jahr für Jahr seit Jahrzehnten die Millionen und Milliarden von öffentlichen Fördergeldern zu sichern. Die Tierversuche fallen eklatant in der Kategorie „Forschungsmüll„,   die in der Wissenschaft leider sehr verbreitet ist.

Jedoch ist die staatlich geförderte Wissenschaft verpflichtet, auch unangenehme Fragen den Bürgern und Steuerzahlern zu beantworten. Auch ist die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die Jahr für Jahr die staatlichen Subventionen aus der Steuerkasse an die Forschungsinstitute nach  fragwürdigen, lobby-artigen Kriterien verteilt, ebenfalls verpflichtet, Rechenschaft über die Verwendung der Steuermittel für die wissenschaftliche Forschung zu geben.

Wir haben daher am 07.05.2017 den stellvertretenen Vorsitzender der ominösen öffentlichen Initiative der Tierversuchslobby „Tierversuche verstehen“ und gleichzeitig Vorsitzender der Ständigen Senatskommission für tierexperimentelle Forschung,  Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Prof. Gerhard Heldmaier gebeten, unsere 20 Fragen zu beantworten:

07.05.2017 – Anfrage über den wissenschaftlichen Wert der Affenhirnforschung an Prof. Gerhard Heldmaier im Rahmen der Initiative „Tierversuche verstehen“

 

 

Unsere heutige Anfrage an Prof. Gerhard Heldmaier haben wir auch als Aktualisierung unserer Online-Petition veröffentlicht:

ZUR PETITION…

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .

.

.