Blog – Jocelyne Lopez

110.771 Unterschriften gegen Affenhirnforschung in Tübingen überreicht!

Pressemitteilung der Ärztevereinigung Ärzte gegen Tierversuche e.V.:

 

110.771 Unterschriften gegen Affenhirnforschung in Baden-Württemberg überreicht – Ärzteverein erinnert Landesregierung an Wahlversprechen

Stellvertretend für über 110.000 Unterstützer überreichte Dipl.-Biol. Silke Strittmatter von unserer Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche am 27. August 2015 dem baden-württembergischen Landwirtschaftsministerium (MLR) Unterschriften von Bürgern, die die Einlösung des grünen Wahlversprechens fordern, die Affenhirnversuche in Tübingen abzuschaffen und legte im Beisein der Presse die Forderungen an die grün-rote Landesregierung ausführlich dar.

Bereits 2011 hatte unser Ärzteverein im Rahmen seiner Kampagne „Stoppt Affenqual in Tübingen“ über 60.000 Unterschriften übergeben, nun sind über 50.000 weitere hinzugekommen. Der Verein bedankte sich bei Jürgen Maier, Leiter der Abteilung Verbraucherschutz im MLR und der Tierschutzbeauftragten Dr. Cornelie Jäger, dass sie bereit waren, sich dem wichtigen Anliegen zu widmen und die Unterschriften entgegenzunehmen. Kritisiert wurde seitens unserer Ärzte gegen Tierversuche jedoch, dass sowohl Tierschutzminister Alexander Bonde als auch Wissenschafts- und Kunstministerin Theresia Bauer keine Zeit fanden, die über 50.000 neu gesammelten Unterschriften der Bürger entgegenzunehmen und sich entsprechend ihrer Amtsaufgabe deren Wünschen und Forderungen zu stellen. Unser Verein hatte ein drei viertel Jahr lang mehrfach um einen Termin gebeten. Minister Bonde hatte bereits 2011, als die grün-rote Landesregerirung frisch im Amt war, kein Interesse an einem Gespräch und nahm auch die bis dahin gesammelten Unterschriften nicht entgegen. Ministerin Bauer bleibt unserer Ärztevereinigung gegenüber bis dato jede Antwort schuldig. Dass die grüne Ministerin hingegen die Tierversuchsseite vollumfänglich unterstützt, kam in einer Sitzung zum Verbandsklagerecht erneut zum Ausdruck, in der sie verdeutlichte, dass die Tierversuchsseite zahlreiche Wünsche an sie herangetragen habe und sie dafür eintreten werde, dass der Forschungsstandort nicht in Misskredit gerät, was ausdrücklich die Affenhirnforschung einschließt. Zumindest für die beiden grünen Minister hat damit der Tierschutz und das eigene formulierte Ziel „Wir wollen Versuche an Primaten innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens beenden“ offensichtlich keinen nennenswerten Stellenwert. […]

Weiterlesen…

.

—————————————————

.
Zu einer Zeit, wo die Politik zögert, Menschen zu helfen, die vor Gewalt flüchten, billigt sie großzügig  Jahr für Jahr seit Jahrzehnten Millionen und Abermillionen von Steuermitteln, um sinnlose Gewalt gegen Tiere zu veranstalten!! In was für eine Welt leben wir denn?

Es ist seit Jahrzehnten wissenschaftlich nachgewiesen, dass Tierversuche für die Humanmedizin unbrauchbar sind, weil ihre Ergebnisse sich nicht auf Menschen übertragen lassen. Es ist lediglich ein Milliardengeschäft für die mächtige Tierversuchslobby. Das wissen die Politiker auch, jedoch ermöglichen sie seit Jahrzehnten das reibungslose Funktionieren dieses Lobbyismus-Systems unter Missachtung des bestehenden Tierschutzgesetzes: Wirtschaftsgeld hat immer Vorrang, ist schon klar. Da sind die heuchlerischen und verräterischen GRÜNEN in bester Gesellschaft mit allen anderen politische Fraktionen: Wenn sich mit Gewalt Geld verdienen lässt, lassen wir uns mit Gewalt Geld verdienen.  Egal, ob es gesetzwidrig ist, egal, ob man dafür einen barbarischen Horror als „Wissenschaft“ verkaufen und über Leichen gehen muss:
.

Hier Bilder der jahrzehntelangen Behandlung der Opfer der Pseudowissenschaftler des Max Planck Instituts in Tübingen und der genehmigenden Behörde „Regierungspräsidium Tübingen“, gegen wen Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz erstattet wurden:

.

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.

(anonym) .

.

FOLTER IST KEINE WISSENSCHAFT!!!
STOPT DIE BARBAREI!!!
STOPT VERSTÖSSE GEGEN GESETZE!!!
STOPT LOBBYISMUS!!!

.