Blog – Jocelyne Lopez

Ich bin viel bunter, als ich aussehe…

 

 

Großeltern väterlicherseits: Spanisches Baskenland

Ethnische Herkunft der Basken: vermutlich aus Völkerwanderungen aus dem Kaukasus, Vermischungen mit Kelten, Wikingern und Mauren.
.

Großmutter mütterlicherseits: Kalabrien

Ethnische Herkunft der Kalabresen: Zuwanderungen aus Griechenland, Türkei und Nahost.
.

Großvater mütterlicherseits: Frankreich/Madagaskar

Als Kind von französischen Kolonialisten in Madagaskar geboren, mit Vermischung mit einer Madagassin (eine Urgroßmutter von ihm, sprich eine Ur-Urgroßmutter von mir) – Ethnische Herkunft der Madagassen: Afrika und Indonesien.
.

Ich wurde in Frankreich geboren, bin mit einem Deutschen verheiratet, lebe seit fast 40 Jahren in Deutschland. In meiner Familie pflegen wir den Spruch: „Notre famille, c’est l’ONU !“ (unsere Familie, das ist die UNO!).

.

Kann mir jemand sagen in welchem Land ich Asyl beantragen könnte, mit meinem EKH-Kater (Europäischer Kurzhaar), falls ich Asyl bräuchte?

.

Mahnwache Gegen Fremdenhass! Willkommen in Deutschland

Mittwoch, 2. September 2015 um 16:00

Willy-Brandt-Platz in Essen

.