Blog – Jocelyne Lopez

20.06.15 – Großdemo gegen das Tierversuchslabor LPT in Hamburg-Neugraben!

Nach neusten Umfragen sind 80% der Bevölkerung Deutschlands und Europas gegen Tierversuche!

Ein Bruchteil dieser Millionen von Menschen werden mit einer Großdemo am 20.06.15 gegen das Tierversuchslabor LPT in Hamburg-Neugraben lautstark gegen die Manipulation der öffentlichen Meinung durch die Tierversuchslobby protestieren, die die sinnlosen Versuche an Tiere entgegen dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse durchsetzen: Es ist wissenschaftlich seit langem nachgewiesen, dass die Ergebnisse von Tierversuchen unbrauchbar für die Humanmedizin sind, weil sie nicht auf Menschen übertragbar sind – nicht einmal von Art zu Art zwischen den Tieren!

Hier ein der vielen Zeugnisse über diese längst bekannten wissenschaftlichen Erkenntnisse:

Alle an Tieren experimentell gewonnenen Ergebnisse haben nur für die jeweilige Art Aussagekraft und in exakter Auslegung sogar nur für das jeweilige Individuum, an dem experimentiert wurde. Es ist also falsch, aus den an Ratten studierten Sachverhalten einfach auf die Bedingungen von Menschen, Hunden oder Wiederkäuern zu schließen.”

Prof. Dr. Klaus Gärtner, Tierexperimentator, Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Leiter des Instituts für Versuchstierkunde sowie der Zentralen Tierlaboratorien an der Medizinischen Hochschule Hannover, in Diagnosen, 9. Sept. 1978

Diese Erkenntnisse werden weltweit durch unzählige wissenschaftliche Studien belegt, wie Organisationen von Fachexperten wie Ärzte gegen Tierversuche e.V. oder ANTIDOTE EUROPE es dokumentieren. Aufgrund von Merkmalsunterschieden, sowohl anatomisch, als auch physiologisch und genetisch, unterscheiden sich grundlegend alle wesentlichen Beobachtungen und Messdaten zwischen Spezies. Alle Tiere sind Beispiele komplexer Systeme und wenn sogar die menschliche Population unterschiedliche Reaktionen zwischen den Individuen zeigt, ist es nicht verwunderlich, dass „Tiermodelle“ in ihrer Vorhersage für den Menschen weitgehend fehlschlagen.

Bis zu 99% der neuen Medikamenten, die an Tiere getestet wurden, fallen bei der klinischen Erprobung an Menschen durch: Entweder zeigen sie keine Wirkung (wobei nachweislich schon eine Unmenge von nutzlosen Medikamenten teuer vermarkt werden) oder sie verursachen gefährliche Nebenwirkungen. Von den wenigen Medikamenten, die die klinische Erprobung bestehen, müssen viele wegen gravierenden Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen wieder von Markt zurückgenommen werden. Dabei sind schon moderne, erfolgver-sprechende tierversuchsfreie Forschungsmethoden entwickelt worden, die aufgrund einer perfiden, großangelegten Wettbewerbsverzerrung nicht zum Einsatz kommen dürfen: Die tierversuchsfreien Forschungsmethoden werden nicht validiert, obwohl die Tierversuche selbst nie validiert wurden!!

Tierversuche gehören abgeschafft!
Forschung ja, Tierversuche nein!

Großdemo gegen LPT
Samstag, 20. Juni 2015 – um 12:00 Uhr
Groot Enn/Marktpassage, Hamburg-Neugraben
http://www.lpt-schliessen.org/

.

.

Bitte unterschreiben Sie auch die Petition an die für die Genehmigung dieser barbarischen Versuche zuständige Behörde, die sich trotz Transparenzgesetz mit fadenscheinigen Gründen weigert, den Bürgern Fragen zur Einhaltung des geltenden Tierschutzgesetzes hinter den hermetisch verschlossenen Türen des LPT-Labors zu beantworten!

Bitte erteilen Sie Auskunft über Tierversuche in Hamburg gemäß Hamburger Transparenzgesetz

ZUR PETITION…

.