Blog – Jocelyne Lopez

REACH-Tierversuche: Respekt an den Chemiekonzern HONEYWELL !

Der Chemiekonzern Honeywell hat sich geweigert, Tierversuche zum Testen von Kühlgasen für Autoklimaanlagen durchzuführen, welche von ECHA (Europäische Agentur für Chemikalien) im Rahmen der REACH-Verordnung aufgefordert wurden.

Der Chemiekonzern  hat seine Verweigerung erfolgreich gegen ECHA vor Gericht  gezwungen:  Das Gericht hat nun Honeywell Recht gegeben, ein erstmaliges Verfahren gegen ECHA und ein Meilenstein gegen die auf der EU-Ebene verordneten sinnlosen und unbrauchbaren REACH-Tierversuche!

 

Respekt und Anerkennung an HONEYWELL !!

.

.

Auch verdient die auf der europäischen Ebene tätige wissenschaftliche Organisation gegen Tierversuche ANTIDOTE EUROPE einen immensen Respekt, die sich u.a. auch gegen die REACH-Tierversuche großartig engagiert:

Antidote-Europe: a Scientific Commitee
.

.

NB: Dr. André Ménache und Dr. Claude Reiss von ANTIDOTE EUROPE unterstützen zum Beispiel durch persönlichen Einsatz eine Petition gegen die REACH-Tierversuche, die aus Deutschland bei der zuständigen EU-Behörde übergeben wurde und die erneut im Dezember in Brüssel vorgestellt wird:

Petition gegen REACH-Tierversuche
.


von links nach rechts: Gisela Urban, Gabriele Menzel, Dr. Peter Jahr, Gerhard Oesterreich

 

—————————————-

In Gedenken an den Tierschützer und Tierrechtler Gerhard Oesterreich

.