Blog – Jocelyne Lopez

Petition beim Landtag NRW wegen Affenlabor Covance: Einreichung von Unterlagen an den Petitionsausschuss

Ich verweise auf die Petition I.3/16-P-2014-04842-03 vom 18.11.2014, die aktuell dem Landtag Nordrhein-Westfalen zur Entscheidung vorliegt, sowie auf wichtige Hintergrundinformationen:

Hintergrundinformationen über die Behandlung der gleich gelagerten Petition 2013 wegen Affenversuchen an der Uni Bochum

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty hält sich für einen Richter!

Information an den Petitionsausschuß des Landtags NRW. Tierversuche sind unbrauchbar für die Humanmedizin

.
.

.

Ich habe heute als Petentin weitere wichtige Hintergrundinformationen per E-Mail an alle ordentlichen Mitglieder des Petitionsausschusses des Landtags NRW mitgeteilt:

.

von Jocelyne Lopez
an die 25 ordentliche Mitglieder des NRW-Petitionsausschußes
Datum: 22.12.2014

Sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschusses,

ich reiche als Petentin folgende Unterlagen für die Prüfung des Sachverhalts und die Vorbereitung einer Beschlussempfehlung ein:
.

  1. Strafanzeige vom 04.08.2014  bei der Staatsanwaltschaft Bochum wegen Vorwürfen der Verstöße gegen das geltende Tierschutzgesetz §§ 1, 2, 7 und 11 bei der Genehmigung der Tierhaltung im Affenlabor Covance durch die Behörde LANUV NRW. Die Strafanzeige ist im Internet unter folgendem Link abrufbar:
    .
    Strafanzeige vom 04.08.2014
    .
    mit detaillierten Begründungen unserer Vorwürfen mit 3 beigefügten Anlagen, insbesondere Anlage 3, die u.a. ein Bild der Tierhaltung im Affenlabor Covance enthält:
    .
    Bild der Tierhaltung im Affenlabor Covance in Münster, das der Staatsanwaltschaft vorliegt 
    .
    .
    :
  2. Petition bei Change.orgSofortiges Einstellen aller Tierversuche bei Covance“, die aktuell noch offen ist und zum heutigen Tag von 12.597 Bürgern unterschrieben wurde:

    Change.org Petition „Sofortiges Einstellen aller Tierversuche bei Covance

    Ich bitte die Mitglieder des Petitionsausschußes, die in dieser Petition angeführten Berichtserstattungen, sowie Fotos und Video-Material über die Zustände im Affenlabor Covance zur Kenntnis zu nehmen (Vorsicht: verstörende Inhalte – nicht, dass sie eine friedvolle und besinnliche Weihnachtsstimmung bei Ihnen verderben).

.

Mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez, Petentin

.

.

In Gedenken an den Tierschützer und Tierrechtler Gerhard Oesterreich .
.
.

© Bild Justicia Norbert Fenske – Photografically
.