Blog – Jocelyne Lopez

Unter Menschen – Dokumentarfilm über jahrzentenlang in Tierversuchen 40 missbrauchte Schimpansen

Aus der Webseite des Vereins „Ärzte gegen Tierversuche e.V.„:

 

UNTER MENSCHEN

Redemption impossible (Wiedergutmachung unmöglich)

 

Der Dokumentarfilm über Schuld, Verantwortung und Wiedergutmachung erzählt die ergreifende Geschichte von 40 Schimpansen, die jahrzehntelang in Tierversuchen missbraucht wurden.

Heute leben die Primaten aus dem ehemaligen Versuchslabor des Pharma-konzerns Immuno in einem verwilderten einstigen Safaripark, hermetisch von der übrigen Welt abgeschottet. Infiziert mit HIV- und Hepatitisviren, traumatisiert, verstört, hochaggressiv. Mit ihnen leben vier Pflegerinnen. Einige davon waren schon im Versuchslabor als Betreuerinnen der Affen tätig.

Das erschütternde Schicksal der Schimpansen steht dabei stellvertretend für das aller Tiere, die in den Laboren für einen fragwürdigen Nutzen gequält werden.

Weiterlesen…

 

—————————————————————–

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym)

 

Siehe auch in meiner Homepage: Unsere nächsten Verwandten

.

.