Blog – Jocelyne Lopez

Leserbrief von Norbert Derksen: „Urknallmaschine“ läuft wieder

Ein Leserbrief von Dipl.-Ing. Norbert Derksen zu: „Urknallmaschine“ läuft wieder“, SÜDKURIER Nr. 271 vom 23. 11. 2009, Seite 8: 

 

Soso, die „Urknallmaschine“ läuft also wieder, was vermeintliche „Forscher“ veranlaßt, sich wie kleine Kinder zu benehmen und damit zu brüsten, „dem Urknall so nahe zu kommen wie nie zuvor“. Nun weiß ja jeder, der auch nur halbwegs bei Sinnen ist, daß es nie einen Urknall gegeben hat, ganz abgesehen davon, daß dieser Unsinn in erster Linie von denen vertreten wird, die auch die Relativitätstheorie propagieren und damit ohnehin jede Glaubwürdigkeit verloren haben. Mit den in Zeiten knapper Mittel weggeworfenen Milliarden ist man folglich dem unfaßbaren Nichts auf der Spur! Warum sollte man sie auch für so profane Dinge ausgeben, daß ein praktischer Nutzen dabei herausspringen würde? Schließlich haben schon die Betrüger in Andersens Märchen das Nichts in äußerst lukrativer Weise zu den prächtigsten Gewändern verarbeitet. Immerhin sind die „farbige[n] Grafiken und Diagramme auf den Monitoren im Kontrollraum der größten Forschungsmaschine der Welt“ wenigstens sichtbar, wenn auch ohne Wert.

 (Norbert Derksen)



Comments

  1. Dezember 23rd, 2009 | 07:19

    […] verweise auf den Eintrag Leserbrief von Norbert Derksen: “Urknallmaschine” läuft wieder und gebe nachstehend eine Ansprache vom 05.12.09 von Dipl.-Ing. Norbert Derksen an […]